Karrieresprünge

Bettina Resl ist neue Kommunikationsleiterin bei Sanofi

Bettina Resl SanofiMag. Bettina Resl verantwortet als Public Affairs & Patient Advocacy Head bei Sanofi Österreich seit drei Jahren die Kommunikation mit gesundheitspolitischen Institutionen und Interessensvertretungen sowie mit Patientenvertretungen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Österreich. Seit April 2020 steht die Politologin und Public Health Expertin auch an der Spitze der Abteilung Communication und zeichnet zusätzlich für die interne wie externe Kommunikation mit diversen Stakeholdern des österreichischen Gesundheitswesens verantwortlich.

Aufgrund ihrer fundierten Kenntnisse der österreichischen wie internationalen Pharmabranche und der österreichischen Gesundheitsindustrie generell war es nur ein logischer nächster Schritt, Bettina Resl auch mit der Leitung der Communication Abteilung zu betrauen und ihr Verantwortungsgebiet im Einsatz für Sanofi Österreich deutlich auszuweiten,

Dipl.-Kfm. Wolfgang Kaps, General Manager von Sanofi Österreich, freut sich über den Karriereschritt Bettina Resls.

Ich freue mich sehr auf mein neues Verantwortungsgebiet und darauf, den Patientinnen und Patienten in Österreich einen wahren Mehrwert bieten zu dürfen!, fest. „Mein Team ist fast ausschließlich weiblich besetzt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, meine Abteilung mit topausgebildeten Mitarbeiterinnen zu besetzen, lege doch nicht nur ich persönlich, sondern auch Sanofi Österreich den Fokus auf die Förderung von Frauen,

so Bettina Resl über ihre neue Aufgabe.

Wir legen bei Sanofi Österreich größten Wert darauf, dass sich MitarbeiterInnen individuell weiterentwickeln und ihre Potentiale zur Gänze ausschöpfen können. Als Vorreiter im Konzern hat Sanofi Österreich bereits die Hälfte der Führungspositionen weiblich besetzt,

Johanna Hummer, Head of Human Resources bei Sanofi
O.VATION Magazin Impulsfragen an Bettina Resl:

Meinen Tag starte ich: mit meiner Familie bei einem gemeinsamen Frühstück.

Kommunikationsarbeit ist: zentrales Herzstück in jedem Unternehmen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielschichtigkeit und die tägliche Abwechslung.

Jedoch stört mich, dass der Tag nicht mehr Stunden hat.

Für meine Branche wünsche ich mir: Mut von Start Ups im breiten Gesundheitsversorgungsspektrum zu lernen.

Medienbeobachtung brauche ich, da eine möglichst breite Branchenkenntnis essentiell für meinen Beruf ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: meine Familie.  

Schon unseren Newsletter abonniert?