Karrieresprünge

Bastei Lübbe: Stefanie Wacker ist neue Marketingleiterin

Stefanie Wacker Bastei LuebbeStefanie Wacker wurde bei Bastei Lübbe zur Leiterin der Abteilung Marketing & Design befördert. 2004 begann sie ihre Ausbildung zur Verlagskauffrau und arbeitete seither in verschiedenen Positionen im Kölner Unternehmen. Zuletzt war Wacker Teamleiterin Werbung.

Jetzt trat sie offiziell die Nachfolge von Ricarda Witte-Masuhr an, die sie seit dem Ausscheiden der langjährigen Abteilungsleiterin gemeinsam mit den anderen Teamleiterinnen interimistisch innehatte.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stefanie Wacker von Bastei Lübbe:

Meinen Tag starte ich: mit einer Runde Sport und einem Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: keine Einbahnstraße. Wenn wir Botschaften senden, bekommen wir Feedback von unseren Lesern, das für uns sehr wertvoll und nützlich ist.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielfalt der Zielgruppen und der Inhalte, mit denen ich mich beschäftigen darf.

Jedoch stört es mich: wenn zu sehr den alten Zeiten nach getrauert wird. Die Energie sollten wir lieber dafür nutzen, um die Herausforderungen zu meistern, die sich uns stellen.

Für meine Branche wünsche ich mir: weiterhin eine Vielfalt an Verlagen und Buchhandlungen und viele Leser, die dies nutzen.

Medienbeobachtung brauche ich: da wir in dieser schnelllebigen Zeit und der Vielzahl an Themen alleine schwer alles erfassen könnten.

Abseits der Arbeit genieße ich: lange Wandertouren und gutes Essen.

Die Bastei Lübbe AG ist eine der größten Verlagsgruppen Deutschlands.
Der gelernte Zeitungsredakteur Gustav Lübbe (1918–1995) begann 1949 zusammen mit seiner Ehefrau Ursula Lübbe (1922–2016) mit dem Vertrieb von Romanheften an Pressegrossisten und Bahnhofsbuchhändler. Lübbe rettete 1953 den von Ilse Tormin 1949 gegründeten Kölner Bastei-Verlag, in den er bereits 1950 investiert hatte, vor dem Konkurs und übernahm ihn als Verleger.
Das Unternehmen hatte von 1953 bis 2009 seinen Sitz in Bergisch Gladbach und zog 2010 in den benachbarten Kölner Stadtteil Mülheim um. Die Aktien des Unternehmens werden seit dem 8. Oktober 2013 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

 

Schon unseren Newsletter abonniert?