Karrieresprünge

Marco Jäger steigt auf bei Brandenstein Communications

Marco Jäger ist neben seiner Position als Senior Consultant ab sofort zudem auch Prokurist in der Wiener PR-Agentur Brandenstein Communications.

In seiner neuen Funktion entlastet er somit Agenturinhaberin Christina Brandenstein in organisatorischen Belangen und unterstützt in der strategischen Weiterentwicklung der Agentur, die in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen ist.

Marco Jäger ist ein erfahrener Profi, der die österreichische PR-Branche sehr gut kennt. Sein Einsatz und sein Know-how haben sich als eine wichtige Stütze der Agentur erwiesen. In seiner neuen Funktion kann er noch besser zum Agenturerfolg beitragen,

zeigt sich Christina Brandenstein erfreut.

Marco Jäger ist seit September 2016 als Senior Consultant bei Brandenstein Communications beschäftigt. Der studierte Kommunikationswissenschafter startete seine Berufslaufbahn als Journalist bei österreichischen Tageszeitungen. Danach wechselte er in die PR-Branche und arbeitete für verschiedene Agenturen und Unternehmen. 2016 wurde der PR-Experte von „Der Österreichische Journalist“ als „Unternehmenssprecher des Jahres“ im Pharmabereich ausgezeichnet und belegte Platz 25 in der Gesamtwertung.

Das O.VATION Magazin fragt nach:

Meinen Tag starte ich: mit Kaffee als Wachmacher und einer Banane als ersten Energiekick.

Kommunikationsarbeit ist: immer spannend und ereignisreich.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Abwechslung – angefangen von verschiedenen Kundenthemen über das Texten und die Eventorganisation bis hin zum regelmäßigen Journalistenkontakt.

Jedoch stört es mich: dass manchmal das Verständnis fehlt, was gute PR ausmacht und wie viel Arbeit eigentlich dahintersteckt.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die vielen inhabergeführten PR-Agenturen in Österreich erhalten bleiben.

Medienbeobachtung brauche ich da: es wichtig ist, die Resultate der täglichen Arbeit schwarz auf weiß zu sehen.

Abseits der Arbeit genieße ich: Reisen mit meiner Familie.