Karrieresprünge

Andreas Perotti leitet CC & Marketing der FACC AG

Foto: Georg TiefenthalerDie Kommunikations- und Marketingagenden der FACC AG sind neu aufgestellt und im neuen Bereich „Corporate Communications & Marketing“ gebündelt. Andreas Perotti leitet als Director Corporate Communications & Marketing den neuen Bereich und übernimmt die Funktion des Konzernsprechers. Das neue Team verantwortet neben der konzernweiten externen und internen Kommunikation alle Marketingaktivitäten wie Brandmanagement, Advertising, Eventmarketing und Sponsoring.

Andreas Perotti studierte Rechts- und Politikwissenschaften an der Universität Wien mit Auszeichnung. Er begann seine berufliche Karriere in der Europäischen Nachbarschaftspolitik im Kosovo und in Israel. Danach wechselte er als Büroleiter eines Vizepräsidenten in das Europäische Parlament. Anschließend übernahm er als Ministersprecher die Kommunikationsagenden im Bundesministerium für Finanzen. Nach mehreren Jahren im öffentlichen Bereich wechselte Andreas Perotti schließlich als Senior Consultant in eine der führenden PR-Agenturen. Er startete danach in der Telekommunikationsindustrie und war zuletzt Pressesprecher der Telekom Austria Group.