Karrieresprünge

Andreas Linder neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei

Andreas Linder MohrenbrauereiSeit 1. Mai leitet Andreas Linder die Marketing-Abteilung der Mohrenbrauerei. Der Westallgäuer mit knapp 15 Jahren Berufserfahrung begleitete den Auf- und Ausbau von Marken unterschiedlichster Branchen aus der DACH Region. Linder arbeitete zunächst als Art-Director und Marken-Stratege in diversen Agenturen, unter anderem in Vorarlberg.

2016 wechselte er von der Agentur in die Industrie und leitete seither die Marketing-Abteilung der Edelrid GmbH, einem führenden Hersteller für Kletter- und Bergsportausrüstung mit Sitz in Isny. Dort war Linder mit seinem zwölfköpfigen Team für die gesamte B2B- und B2C-Kommunikation über alle Kanäle hinweg verantwortlich.

Mohren ist schon heute Vorarlbergs führende Bier-Marke und versteht sich selbst als ‚Das Vorarlberger Bier,

freut sich Linder auf die neue Aufgabe.

Regionale Position stärken
Ziel ist es, Mohren noch stärker als regionale Marke zu positionieren. In den kommenden Jahren soll der Marktanteil des Vorarlberger Biers mit innovativen Kampagnen und neuen Ideen gefestigt werden. Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole freut sich über die Verstärkung:

Andreas Linder bringt reichhaltige Marketingerfahrung sowie den nötigen Weitblick für die langfristige Positionierung als regionale Marke mit sich.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Andreas Linder:

Meinen Tag starte ich: mit einer herrlich frischen Tasse Espresso.

Kommunikationsarbeit ist: zuhören, verdichten, platzieren.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: … einer Marke ein Gesicht geben zu können, welches durch eine Vision und Werten erst so richtig attraktiv wird.

Für meine Branche wünsche ich mir, das wir alle schwarze Brillen tragen müssen. ?

Medienbeobachtung brauche ich, da Eigen- und Fremdwahrnehmung häufig abweichen.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit auf meinem Mountain Bike mit isotonischem Getränk im Rucksack.

Schon unseren Newsletter abonniert?