Karrieresprünge

Andreas Cieslar leitet Marketing der DONAU Versicherung

Seit 1. September 2021 verantwortet der Marketingexperte Andreas Cieslar den Werbe- und Marketingauftritt der DONAU.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Cieslar einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für diese Position gewinnen konnten. Er bringt zu seiner fundierten Expertise im Marketing auch Branchenerfahrung für unser Haus mit … Kunden- und Serviceorientierung sind wesentlich für die strategische Ausrichtung der DONAU. Das starke Image der DONAU bei Kunden und Vertriebspartnern ist dabei die Basis unseres Erfolgs.

betont Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der DONAU Versicherung.

Die DONAU ist ein österreichischer Traditionsversicherer mit einer klaren Strategie für die Zukunft. Der Spirit und die Ansprüche sind frisch, modern und digital. Tolle Produkte und ein solider Wachstumskurs bilden die hervorragende Basis, um die starke Marke durch das exzellente Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, ins Team DONAU einzusteigen und den Erfolgskurs mitzugestalten“,

sagt Andreas Cieslar über seine neue Aufgabe.

Zur Person
Andreas Cieslar, Jahrgang 1963, studierte Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien. Direkt nach Abschluss des Studiums startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien sowie McDonald’s Österreich im Jahr 2001 zur Wiener Städtischen führte. Als Marketingleiter der Wiener Städtischen sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte. Im Jahr 2007 wechselte Cieslar zu den Casinos Austria und positionierte das Unternehmen ein Jahrzehnt lang mit einem unverwechselbaren Marktauftritt. Seit 2018 wirkte er als Unternehmensberater u. a. für Mercedes Wiesenthal und andere Firmen. Ausgezeichnet wurden zahlreiche Kampagnen unter seiner Führung – u. a. mit den EFFIES in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Staatspreis Werbung.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Andreas Cieslar:

Meinen Tag starte ich: mit einer Tasse Tee.

Kommunikationsarbeit ist: eine spannende Herausforderung.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: mit Menschen zusammenzukommen.

Jedoch stört es mich, wenn jemand unvorbereitet in ein Meeting kommt.

Für meine Branche wünsche ich mir die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Medienbeobachtung brauche ich, da ich wissen will wer was sagt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Wind – Wasser – Wellen.

Schon unseren Newsletter abonniert?