Karrieresprünge Menschen

Andrea Mikhaeel macht PR von Thalia mit eigener Agentur

Andrea_Mikhaeel_Thalia_c)Agnes Mutschler

Fünf Jahre lang war Andrea Mikhaeel Marketingleiterin von Thalia und entschied sich 2023 für einen neuen Weg: Die 39-Jährige hat sich als
PR- und Markenberaterin selbstständig gemacht und verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für Thalia, Kerstin König übernimmt die Marketingleitung.
Beim nationalen Sortimentsbuchhändler geht man damit neue Wege: Durch das Aufbrechen und Neugestalten der formalen Organisationsstruktur, entsteht eine besondere Art von Teamwork.

Es war überraschend und doch sehr naheliegend, weiterhin mit Andrea Mikhaeel zusammenzuarbeiten. Sie kennt die hohen Anforderungen der Branche, die rasante Digitalisierung des Geschäfts und unsere Denk- und Arbeitsweise sehr gut. Mit ihrer starken Markenidentifikation und dem jahrelangen Background, können wir auf umfassendes Know-how zurückgreifen. Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten,

freut sich Thalia-Geschäftsführerin Andrea Heumann auf die weiterführende Zusammenarbeit.

Als erfahrene Geschichtenerzählerin, werde ich weiterhin mit Herz und Verstand in die Aufgabenstellung eintauchen und herausfinden, welche Geschichten erzählt werden wollen – und wie. Mein Versprechen ist es, dass Kommunikation etwas auslöst und gehört wird … Ich bin glücklich, dass die Geschäftsleitung die wichtige Position der Marketingleitung aus den eigenen Reihen besetzt hat. Mit Kerstin König als langjährige Managerin konnte eine persönliche und fließende Übergabe sichergestellt werden. Das ist unglaublich wertvoll!

so Mikhaeel.

Andrea Mikhaeel
Die Linzerin hat an der Paris Lodron Universität Salzburg Kommunikationswissenschaft, mit Schwerpunkt PR und Unternehmenskommunikation, studiert und war zuletzt fünf Jahre für Thalia als Marketingleiterin tätig. Davor stellvertretende Marketing- und Sales-Leiterin für das SPA Resort Therme Geinberg und weitere zehn Jahre als Beraterin für die Werbeagenturen CREATEAM NEO und ARTGROUP. Privat tanzt, lacht und liest Andrea Mikhaeel viel und erweitert ihren Horizont bei vielen Reisen im Ausland.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Andrea Mikhaeel:

Meinen Tag starte ich: Fenster auf, Musik an, Pfefferminztee mmmhhh. 

Kommunikationsarbeit ist: Denkarbeit.

An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass ich immer etwas bewirke und mir die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, wirklich (ver-)trauen.

Jedoch stört es mich: absolut gar nichts 🙂

Für meine Branche wünsche ich mir: Mut, Leidenschaft, Wertschätzung.

Medienbeobachtung brauche ich da, Navigation, Selektion und Filterung meine Arbeit besser macht.

Abseits der Arbeit genieße ich: Familie & Freunde, Musik & Tanz, Sport & Bewegung, Reisen & Genuss.

Schon unseren Newsletter abonniert?