Karrieresprünge

Andrea Fürtauer-Mann neue Leiterin der Unternehmenskommunikation am Ordensklinikum Linz

Ordensklinikum Linz Andrea Fuertauer MannMit 1. Mai 2020 hat Andrea Fürtauer-Mann die Leitung der Unternehmenskommunikation am Ordensklinikum Linz übernommen und ist damit auch neue Pressesprecherin.

Die bisherige stellvertretende Leiterin Andrea Fürtauer-Mann übernimmt diese Funktion von Claus Hager, der nach 14 Jahren in der Kommunikation des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Linz bzw. im Ordensklinikum Linz künftig die Leitung des Büros der Geschäftsführung übernimmt.

Andrea Fürtauer-Mann ist seit September 2018 im Servicebereich Kommunikation im Ordensklinikum Linz beschäftigt. Davor war sie Leiterin der Stabsstelle PR & Kommunikation am Kepler Universitätsklinikum, als Pressesprecherin des Landesschulratspräsidenten für Oberösterreich sowie als Journalistin in diversen Redaktionen tätig.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Andrea Fürtauer-Mann:

Meinen Tag starte ich: meist sehr zeitig mit einer Tasse Kaffee und meiner Tageszeitung. Da genieße ich die Ruhe im Haus, wenn meine Kinder noch schlafen 😉

Kommunikationsarbeit ist: in der derzeitigen Krisensituation eine echte Herausforderung. Im Normalbetrieb liebe ich daran die Kreativität, Gesundheitsthemen so aufzubereiten, dass sie über medizinische Spitzenleistungen des Ordensklinikum informieren und somit aufzeigen, was unsere Expertinnen und Experten aus Medizin und Pflege leisten.

Jedoch stört mich: bei meinem Arbeitgeber das sehr gute Arbeitsklima und dass Abstimmungen zu Themen mit der Geschäftsführung unkompliziert und schnell möglich sind. Das erleichtert die Arbeit immens.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: bei meinem Arbeitgeber das sehr gute Arbeitsklima und dass Abstimmungen zu Themen mit der Geschäftsführung unkompliziert und schnell möglich sind. Das erleichtert die Arbeit immens.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Transparenz in Sozialen Medien. Viele verstecken sich mit ihrer Meinung hinter der Anonymität.

Medienbeobachtung brauche ich, da: ich somit einen verlässlichen Überblick über Themen bekomme, die mein Klinikum betreffen.

Abseits der Arbeit genieße ich: jede freie Minute mit meinen Kindern zu verbringen.

Schon unseren Newsletter abonniert?