Karrieresprünge

Christian Wotypka an Board bei Toyota Frey Austria

Wotypka ToyotaHans Christian Wotypka verstärkt die Presseabteilung bei Toyota Frey Austria. Davor war er rund zwanzig Jahre in der Kundenberatung in großen, namhaften Werbeagenturen beschäftigt. Während seiner Agenturkarriere hat ihm die Betreuung von Kunden aus dem KFZ-Sektor stets großen Spaß bereitet, für die Marken Chrysler, Jeep, Nissan & KIA konnte er im Lauf der Jahre zahlreiche Produkteinführungen in Form von groß angelegten Werbekampagnen publikumswirksam umsetzen. Der Kommunikator freut sich über seinen Start bei Toyota Frey Austria GmbH.

„Seit ich denken kann, verbindet mich eine große Leidenschaft zu Kommunikation, Technik; hier insbesondere zu Kraftfahrzeugen/Automobilen und ich war auch während meiner beruflichen Laufbahn immer wieder im Eventbereich und für die Automobilpresse tätig; als sich dann – nach einem kurzen Ausflug ins Marketing auf Unternehmensseite – die Gelegenheit bot, bei Toyota Frey eine Position in der Presse & Kommunikation anzunehmen, hatte ich endlich Möglichkeit meine Leidenschaften – Kommunikation und KFZ –miteinander zu verbinden.“

Er arbietet gemeinsam mit Walter Wendt. Dieser leitet selbstverständlich nach wie vor die Abteilung. Gemeinsam zeichnet auch er künftig für die PR, Betreuung von Journalisten. Sowie (Presseaussendungen, Fuhrparkmanagement, etc.), die interne und externe Kommunikation und Lobbying verantwortlich. Wobei hier eng mit dem Marketing zusammengearbeitet wird.