Karrieresprünge

Marlene Glose Henkell Freixenet Marketingleiterin

Karriere Marlene Glose Henkell Freixenet Martin SteigerDie Henkell Freixenet Austria GmbH darf sich über Verstärkung im Marketing freuen: Seit Mitte Februar 2019 verantwortet Marlene Glose, BA, sämtliche Marketingagenden des österreichischen Marktführers im Schaumweinbereich.

Marlene Glose verfügt über breites Wissen im Markenmanagement und Trade Marketing, welches für das vielfältige Portfolio von Henkell Freixenet unerlässlich ist. Mit ihr an Bord wollen wir unseren Erfolgskurs weiterverfolgen und unsere Schaumweinkompetenz noch besser in den Köpfen der Österreicherinnen und Österreicher verankern“,

freut sich Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria GmbH.

In ihrer neuen Funktion verantwortet die gebürtige Niederösterreicherin das Marketing und Brandmanagement für sämtliche Produkte der Henkell Freixenet Gruppe – für Schaumweinmarken wie Henkell, Freixenet, Kupferberg, Mionetto Prosecco, Söhnlein Brillant, Alfred Gratien Champagner, Gratien & Meyer Cremant, ebenso wie für die Spirituosenmarken Wodka Gorbatschow, Scharlachberg, Mangaroca Batida, Mangaroca Cachaça und Cardenal Mendoza. Gezielte Maßnahmen in Werbung, PR und Social Media sollen den erfolgreichen Auftritt dieser Marken weiter stärken.

„Mich fasziniert, in die spannende und abwechslungsreiche Markenwelt von Henkell Freixenet einzutauchen. Trends wie alkoholfrei oder Rosé hat Henkell Freixenet bereits in der Vergangenheit aufgegriffen – ich will diesen Weg fortführen und mit innovativen Kommunikationsaktivitäten verstärken“,
betont Marlene Glose.

Internationale Erfahrung
Schon während ihres Studiums International Marketing & Sales Management in Graz sammelte Marlene Glose erste Berufserfahrung in Agenturen in Großbritannien. Danach folgte ein Engagement bei einer deutschen Marketingagentur in Düsseldorf. Von 2016 bis 2018 war sie als Markenexpertin für die Brau Union Österreich tätig. Zuletzt war Glose als Country Managerin bei einer internationalen Vertriebsberatung in Wien.

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller. Er bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner sowie Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer. Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen zählen zu den führenden Gebieten. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco. Aber auch Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Marlene Glose von Henkell-Freixenet:

Meinen Tag starte ich: mit einem tiefen Atemzug, Dankbarkeit und Sport.

Kommunikationsarbeit ist: spannend und herausfordernd zugleich; Die Leute mögen es nicht, wenn man ihnen ein Produkt verkaufen will, jedoch hören alle gerne Geschichten. Somit gilt es: Geschichten zu schreiben.

An meiner Arbeit schätze ich besonders:  die Abwechslung, die unterschiedlichen Projekte.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die Liebe am Genuss niemals verloren geht.

Medienbeobachtung brauche ich da: es essentiell ist, immer am neuesten Stand zu sein und nicht stehen zu bleiben, denn: Stillstand ist Rückschritt.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Natur und das Lesen von Büchern aller Art.

Schon unseren Newsletter abonniert?