Karrieresprünge

Kathrin Schrammel übernimmt Corporate Communications bei bank99

Kathrin Schrammel

Kathrin Schrammel, bisher Pressesprecherin der Österreichischen Post AG, ist zum Tochterunternehmen bank99 gewechselt und übernahm dort mit 1. März den Bereich Corporate Communications. In dieser Funktion ist sie Pressesprecherin und verantwortet die interne wie externe Kommunikation sowie die PR-Agenden.
Die gebürtige Kärntnerin und studierte Philologin startete ihre Karriere bei diversen Medien, wie der APA oder der Kleinen Zeitung. Danach war sie in der ÖVP-Bundespartei als Pressesprecherin und Chefredakteurin tätig, bevor sie 2015 zur Post stieß. Die bank99 betreute sie bereits seit April 2020 als Pressesprecherin mit.

Wir sind froh, dass sich Kathrin zu diesem Schritt entschlossen hat. Mit ihr haben wir nun nicht nur eine hervorragende Kennerin der bank99 und der Konzernmutter, sondern auch einen leidenschaftlichen Profi in der Kommunikationsbranche gewonnen,

freut sich Florian Dangl, Vorstand Markt der bank99.

Über die bank99
Die bank99 ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post (90 Prozent) und der Schelhammer Capital Bank AG (10 Prozent). Seit 1. April 2020 aktiv, übernahm sie mit Ende des Jahres 2021 das Privatkund*innengeschäft der ING in Österreich und beschäftigt nun 340 Mitarbeiter*innen. Als Digitalbank mit einem flächendeckenden Netz von knapp 1.800 Geschäftsstellen bietet sie ein umfassendes Leistungsportfolio mit Konto, Zahlungsverkehr und Geldversand, Konsumkredit, Veranlagen und Sparen, Wohnbaufinanzierung und Versicherungen. Vorstände sind Mag. (FH) Florian Dangl und Mag. Bernhard Achberger.
Mehr unter bank99.at.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Kathrin Schrammel:

Meinen Tag starte ich: mit einem gemeinsamen Frühstück mit meinen Kindern.

Kommunikationsarbeit ist: zuhören und im Dialog bleiben.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Geschichten erzählen zu können.

Jedoch stört mich: wenn Pessimismus vorherrscht und sich good news nur schlecht „verkaufen“ lassen.

Für meine Branche wünsche ich mir: wieder mehr physische Treffen und (Wissens-)Austausch.

Medienbeobachtung brauche ich: als wesentlichen Grundpfeiler meiner Arbeit, für den groben Überblick, aus Zeitgründen und um Themenlagen besser einordnen zu können.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Kärntner Berge, meine Familie und gern ein Glas Weißwein. ?

Schon unseren Newsletter abonniert?