Karrieresprünge

Astrid Valek neu bei FSM Rechtsanwälte

Astrid Valek leitet bei FSM Rechtsanwälte die Bereiche Marketing, Business Development und PR. Sie ist insbesondere für interne und externe Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie den Aufbau und die Entwicklung von eschäftsmodellen zuständig. Darüber hinaus zählt die mediale und strategische Positionierung von PR-Maßnahmen zu ihren Aufgaben. Als leidenschaftliche Netzwerkerin und Tänzerin versteht sie es auch außerhalb des Kanzleialltags, Synergien zu erzielen und verschiedene Interessen in Einklang zu bringen.

Astrid Valek absolvierte jeweils berufsbegleitend ein Masterstudium in Public Relations sowie einen MBA Lehrgang in Communication and Leadership an der Donau-Universität Krems. Sie ist Vorstandsmitglied des Finanz-Marketing Verbands Österreich (FMVÖ) und hält regelmäßig Vorträge über Altersarmut von Frauen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Astrid Valek:

Meinen Tag starte ich: mit viel Kaffee, damit ich wach werde.

Kommunikationsarbeit ist: Botschaften punktgenau an die gewünschte Zielgruppe zu bringen, aber auch superwichtig und eine meiner Hauptaufgaben.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Dynamik der Kanzlei gepaart mit der Vielfalt an Aufgaben.

Jedoch stört es mich: da habe ich bis dato noch nichts entdeckt. 😉

Für meine Branche wünsche ich mir: dass sich der frische Wind, für den FSM steht, auf die Branche ausbreitet.

Medienbeobachtung brauche ich, da es keinen morgendlichen Kaffee ohne Pressespiegel gibt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie und körperlichen Ausgleich im Tanzstudio.

Schon unseren Newsletter abonniert?