Das war die Toyota Frey Classic 2017

Zusammen mit 42 Teilnehmern war die Scuderia »OBSERVER«  bei der diesjährigen Toyota Frey Classic am Start. Gleich zu Beginn erwartete die Teams eine besondere Herausforderung: Bei einem „Le-Mans-Start“ mussten die Beifahrer zum Auto sprinten. Ganz wie beim legendären 24-Stunden-Rennen:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Aufgabe des Fahrers war es dann, die Startstrecke in der exakt gleichen Zeit zu fahren, wie der Beifahrer sie gelaufen war. Im Anschluss führte dann das Roadbook  die Teams bei herrlichem Herbstwetter rund 200 km durch Niederösterreich.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook’s privacy policy.
Learn more

Load post

Die Entscheidungen des Tages fielen bei insgesamt 4 Sonderprüfungen, bei welchen die Teams einen Streckenabschnitt in der exakt vorgegebenen Zeit durchfahren mussten. Der Gesamtsieg  ging dann an Eva und Hannes Kotratschek im Porsche Turbo Baujahr 1981.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook’s privacy policy.
Learn more

Load post

Für das Team des »OBSERVER« blieb am Ende ein guter 5. Platz in der Klasse der Youngtimer sowie ein vorzügliches Spanferkel zum feierlichen Abschluss. Wer die Scuderia »OBSERVER« noch mal hautnah beim Hill Climbing auf der Toyota Frey Classic 2017 erleben will, sollte sich jetzt besser anschnallen!

Video (c) Simon Gebauer/»OBSERVER«

Titelbild (c) www.stefan-gruber.at

Über den Author

Simon Gebauer