Karrieresprünge

Michaela Berger neu bei der Landesbank für NÖ & Wien

Michaela Berger leitet ab nun die Konzernkommunikation der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG. Nach 11 Jahren Kommunikation und PR in verschiedensten Funktionen wird Berger somit die Neuaufstellung des Kommunikationsteams in der Bankengruppe als Leiterin der Stabstelle PR und Kommunikation verantworten. Zu ihrem Verantwortungsbereich Kommunikation und Investor Relations zählen die Kommunikation, sprich Letztverantwortung der internen & externen Kommunikation der Bankengruppe, Anlegerbeziehungen – Investor Relations mit Rating-Kommunikation und CSR – Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung.

Die 36-Jährige war seit 2013 im Bundesministerium für Finanzen, zunächst war sie Sprecherin des Vizekanzlers und Finanzministers. Sie zeichnete vor allem für Beteiligungs- und Finanzmarktkommunikation verantwortlich. Davor war Berger auch Kommunikationschefin der ÖVP-Bundespartei.

Der bisherige Konzernsprecher Thomas Klemm hat die HYPO NOE Gruppe mit Juli verlassen. Maria Gornishka bleibt der Bankengruppe in bewährter Form treu.‎